Hallo Leute,

ich bin Clementine bzw. Rosalie, wie ich jetzt genannt werde. Ich bin 3 Monate alt und schon gewaltig gewachsen, wiege 4,7 kg und bin ca. 32 cm hoch. Anfangs dachten ja alle, ich wäre schwarz-weiß, aber da haben die sich ganz schön getäuscht. Von Tag zu Tag bekomme ich nämlich immer hellbraunere Bäckchen und auch um die Augen herum werde ich braun. Wie ich später mal aussehen werde, bleibt mein Geheimnis und wird eine Überraschung.

Seit etwa 4 Wochen wohne ich in meinem neuen Zuhause in Stuttgart, wo ich Herrchen und Frauchen schon ordentlich um die Pfote gewickelt habe. Ich genieße die volle Aufmerksamkeit – naja, fast. Wären da nicht die 2 Kater, die auch ab und zu mal gekrault werden – pfff. Kater Jerry ist eigentlich ein netter Kerl, solange ich ganz lieb und ruhig bin, aber wenn ich dem manchmal hinterherlaufe und mit ihm spielen will, dann findet der das gar nicht lustig und ignoriert mich, komisch oder?! Und wenn ich ihn dann etwas nachdrücklicher zum Spielen auffordere, dann verpasst mir der alte Langweiler doch glatt eine Kopfnuss! Stellt euch das mal vor! Manchmal lasse ich mich aber nicht gleich entmutigen und lege mich erst recht ins Zeug. Und dann gibt‘s meistens noch eine Kopfnuss plus einen Faucher. Meine Güte, wie kann man nur so ne Spaßbremse sein! Dann spiele ich halt doch lieber mit Herrchen und Frauchen, die sind nicht so zickig. Kater Barnie hält sich noch sehr im Hintergrund, der findet mich angeblich noch etwas gruselig. Mich!!! Gruselig!!? Unfassbar, dabei sprühe ich doch regelrecht vor Charme. Nur wenn es mal ne Leckerli-Runde für alle gibt, da ist der alte Fresssack dann plötzlich nicht mehr schüchtern und sitzt neben mir.

Ansonsten sind meine Leutchen wohl sehr zufrieden mit mir. Zumindest werde ich immer viel gelobt und bekomme Leckerlis ohne Ende und manchmal sagt Frauchen „Sonnenschein“ zu mir – versteh ich nicht, bin doch ein Hund! Besonders viel Lob bekomme ich dann, wenn wir 1- bis 2-mal in der Woche in der Welpengruppe sind. Da ist ganz schön was los! Ich habe sogar schon 2 neue Freunde gefunden, Shaya, eine Havaneserin, die ich mittlerweile überrage, und Cooper, eine kleine Teppichhupe ... äh ich meine einen Yorkshire-Terrier. Der ist zwar klein, will aber immer mitmischen, wenn Shaya und ich herumtoben. Manchmal dürfen wir aber eine Weile nicht toben und müssen artig sein, und dann so olle Sachen machen, wie Sitz, Platz, Herkommen, durch Tunnel laufen, am Bahnsteig rumsitzen, Leuten mit Einkaufswägen zugucken und so was. Ich mache dann immer mit, denn für Leckerli tu ich halt alles. Ich sei verfressen heißt es. Hallo?! Ich bin im Wachstum, da muss man ordentlich reinhauen! Tsss ...

Ansonsten unternehmen Herrchen und Frauchen oft was mit mir und dann entdecke ich ganz viele neue und interessante Dinge. Wenn wir wandern gehen, dann darf ich die meiste Zeit im Rucksack sitzen. Hach Leute, das ist mal entspannend, sag ich euch! So lässt es sich wandern. Aber Frauchen sagt, das würde nicht mehr ewig so weitergehen, weil ich dann zu schwer werde und lange Strecken selber laufen kann. Na gut, wenn sie meint. Lauf faul bin ich nämlich eigentlich nicht – im Gegenteil, ich renne sehr gerne in der Gegend herum und schnüffle für mein Leben gern! Deshalb darf ich mein Frühstück auch immer im Rasen oder auf einer zerknüllten Decke suchen – das macht vielleicht Spaß! Was mir auch noch gefällt ist Autofahren in meiner Box. Da schlafe ich immer sofort ein, weil das so schön schaukelt, und ich will dann eigentlich auch gar nicht mehr aussteigen – da lass ich mich dann schon mal mit Leckerlis aus der Box locken – gewusst wie (zwinker).

Eine Sache ist mir schon aufgefallen: Wenn wir fremden Menschen begegnen, kommen die plötzlich auf mich zu und sagen „wie süß“, „ist ja niedlich“ und solche Sachen. Dann wollen mich alle streicheln, worüber ich mich auch freue. Und dann loben immer alle meinen tollen Flauschheitsfaktor. Ich bin zwar nicht mit Perwoll gewaschen, aber halt ein Elo, was viele dann in Staunen versetzt.

 

So, das war’s erstmal von mir, ich muss jetzt mal meinen Schönheitsschlaf halten – nicht, dass ich den nötig hätte! Macht’s gut, Eure Rosalie

8 Wochen

3,33kg

7 Wochen

2,94 kg

6 Wochen

2,2 kg

5 Wochen

1,71 kg

4 Wochen

1,24 kg

24.06

586g

Clementine mit einer Woche und 370g

Clementine flutschte als letzte auf die Welt, als wir eigentlich schon dachten, dass die Geburt jetzt abgeschlossen ist. Das Leichtgewicht wog 194g