Barano heißt jetzt Emil, er ist nach Hersbruck gezogen

Emil ist ein ausgesprochen freundlicher, sportlicher und lustiger "Jugendlicher" geworden, der immer für ein Ballspiel zu haben ist. Wenn gerade kein Ballwerfer da ist, macht er das halt alleine. Und jeden Morgen holt er für seinen Ziehpapa die Zeitung! Am schönsten sind die Wanderungen, da läuft er immer frei weil er super hört und immer bei einem bleibt.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Emil mit 1/2 Jahr, 42cm groß und 12 kg schwer

Ein kleiner Auszug von Emils Bericht: 

Jetzt mit 4 Monaten hat Emil 38 cm Schulterhöhe und wiegt fast 9Kilo!!


Auf der Seiser-Alm in Südtirol hatten wir traumhaftes Kaiserwetter
und die 5 Tage dort waren herrlich!
Emil tankte, genau wie wir eine Menge Sonne und war einfach nur glücklich.
Jeden Tag im Schnee laufen, spielen und mittags auf einer Hütte neben einer Mahlzeit entweder auf einem Arm schlafen oder auf einer warmen Alu-matte mit Kuscheldecke, ja, ein wahres Super- Hundeleben. Jedenfalls nehmen wir ihn fleißig immer wieder mit zu Freunden, in die Kneipe/Lokal und immer benimmt er sich ganz brav. Kaum sind wir zu Hause, ist er "überglücklich" und rast erst mal umeinander und "zieht alle Register". Er ist originell und verständig (in Südtirol musste er täglich für die Gondelfahrt einen Maulkorb tragen, dafür gab es dann Schnee als Belohnung, das hat er schnell verstanden...).

 
Emil geht es sehr gut, er wächst und gedeiht und hier "seine Maße"
Emil wiegt jetzt ca. 7,2 kg und ist ca. 34 cm an der Schulter hoch (7.2.2015)
Er ist ein aufgeweckter "Bub" und versteht sehr schnell, was wir wollen oder wo es lang geht. Er schläft aber auch gut und ist dann aber auch zu neuen "Taten"bereit. Er braucht gut Auslauf und wir haben zum Glück den großen Garten, dener schon längst erkundet hat, aber der immer wieder neue aufregende undinteressante Dinge bietet. Wir können mit ihm da schön spielen, üben und ihn auch mit oder ohne Geschirr laufen lassen. Beim Füttern der Meerschweinchen und des Kaninchens in unserem Außen-Tierhaus ist er mit Begeisterung dabei, denn es gibt dann auch für ihn immer eine Karotte,die er gerne zusammennagt und frisst, das knackt einfach so schön... Beim Spazieren gehen lassen wir ihn auch frei, er kommt gut auf Pfiff.
Endlich hat er einen sehr freundlichen Dackel getroffen, mit dem er so richtig spielen konnte. 
Jedenfalls ist er wissenshungrig, gelehrig, er entwickelt sich zu einem richtigen "Bären" und zieht mit seinem Charme alle in seinen Bann.
Zum Nagen bekommt er diverse Stängelchen, so dass er uns fast noch nichts zerbissen hat. Alleinbleiben klappt auch problemlos.
Wir sind inzwischen schon oft angesprochen worden, was das für ein toller Hund ist und das er schon so verständig ist, ja er zeigt sich vor allem vor anderen Leuten von seiner besten Seite und macht großen Eindruck...

8 Wochen 4,04 kg 

7 Wochen

3,33 kg


 6 Wochen

Barano

5 Wochen

2,28 kg

Barano

4 Wochen alt, müde und 1,90kg schwer

Barano wiegt mit 3 Wochen 1,46kg

Barano kann auf jeden Fall schon am schnellsten laufen, er hat seit gestern die Äuglein offen und wiegt 985g

 

 

 

 

 

 

 20.11

7. Tag  582g

Barano (Papas Name Aaron geschüttelt mit einem B davor)

Rüde

geboren um 7.59 Uhr mit 260g