September 2021:

 

Tieftraurig müssen wir Lynes gehen lassen. Lynes, ich danke Dir dass Du über 12 Jahre der beste Begleiter warst, den man sich vorstellen kann. Du fehlst einfach...

Worte für diesen Hund zu finden, ist nicht einfach. Ich versuche es trotzdem einmal:

Er liebt es stundenlang gestreichelt zu werden, ist Fels in der Brandung, wenn um ihn herum das Leben tobt. Ob in Italien auf dem Markt, auf einem Klassenfest, Familienfeier oder wenn einfach mal wieder Trubel im Hause Lachenmaier herrscht, ihn bringt nichts aus der Ruhe.

Aber beim Mantrailing kann er ganz anders sein, da gibt der sonst ruhige Hund so richtig Gas und sucht, bis er die versteckte Person gefunden hat. Auch beim Dummytraining ist er voll dabei. Den Labbis im Kurs zeigt er immer wieder, dass auch Elos apportieren können! Und so manchen Trick hat er auf Lager, was vor allem die Kinder freut. Damit kann man immer Eindruck schinden...

Wie ich finde ist er also ein richtiger Allrounder!! Ob Schmusekamerad, Zuhörer, Sportsfreund, Kasper, er ist einfach für alles zu haben!

Kontaktscheu darf man mit ihm nicht sein, oft wird man auf diesen wunderschönen Hund angesprochen oder hat gleich eine Traube Kinder um sich, die ihn streicheln wollen. Er hat etwas an sich, dass sogar Leute, die normalerweise ängstlich gegenüber Hunden sind, vor ihm keine Angst haben.

Für uns ist er der ideale Familienhund, der uns einfach nur Freude bereitet!